Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
Also, das war so. Zuerst war der Hund grün, dann wurde er gelb, und plötzlich hatte er vierundsiebzig Augen. Das war ziemlich sexy. Alle Menschen onanierten sofort sehr wild. Auch die Oktopusse halfen sehr. Am nächsten Tage sind alle in ihren eigenen Säften aufgewacht. Ja, so war das......
Also Leute ich wollte mir an mein Gehäuse 2 x12er Lüfter anbauen. Nur weiß ich nich genau, ob ich den passenden Pin auf meinem Board hab. Mein Board Gigabyte g31m-es2l Hab noch i.was von Verteiler gelesen bin aber nicht wirklich vertraut damit.
Sry für meine Unwissenheit hoffentlich kann einer helfen
Du musst in deinen Systemspezifikationen unter den internen I/O Anschlüssen nachgucken, ob da was von Fan/Lüfter System Header oder irgend etwas mit 3/4 Polen/polig auf 5/7/12 V steht.
Du wirst auf jeden Fall einen CPU Fan Anschluss haben und evtl noch nen extra Anschluss für nen Lüfter.
Es gibt aber auch Adapter von Molex auf 3/4 Pin. Du schließt das Kabel dann an dein Netzteil an und am anderen Ende die Lüfter^^
Getual hat geschrieben:Du musst in deinen Systemspezifikationen unter den internen I/O Anschlüssen nachgucken, ob da was von Fan/Lüfter System Header oder irgend etwas mit 3/4 Polen/polig auf 5/7/12 V steht.
Du wirst auf jeden Fall einen CPU Fan Anschluss haben und evtl noch nen extra Anschluss für nen Lüfter.
Es gibt aber auch Adapter von Molex auf 3/4 Pin. Du schließt das Kabel dann an dein Netzteil an und am anderen Ende die Lüfter^^
das kann man auch einfacher erklären wenn er schon sagt das er sich nicht so gut auskennt
Schon mal danke für die Antworten. Der Pin für den Cpu Lüfter ist besetzt klar, dann hab ich noch einen Lüfter, der im Tower drin war also nen Frontlüfter.
Das mit dem nachgucken in den Systemspezis habe ich nicht wirklich verstanden, aber so wenn ich den Adapter einfach ans Netztteil anschießen kann werd ich das wohl so machen, scheint mir die beste Lösung.
Quote hat geschrieben:Schon mal danke für die Antworten. Der Pin für den Cpu Lüfter ist besetzt klar, dann hab ich noch einen Lüfter, der im Tower drin war also nen Frontlüfter.
Das mit dem nachgucken in den Systemspezis habe ich nicht wirklich verstanden, aber so wenn ich den Adapter einfach ans Netztteil anschießen kann werd ich das wohl so machen, scheint mir die beste Lösung.
mein MoBo (motherboard) z.B. verfügt über 3 6-PIN anschlüsse wo ich dann 3 meiner 6 lüfter angeschlossen hab. (1 CPU lüfter + 5 gehäuselüfter) sollten wirklich alle steckplätze besetzt sein musst du wie patze schon gesagt hat einfach adapter kaufen. meistens sind aber auch welche beim netzteil dabei. ich hab eins von be quiet! und durch das kabelmanagement system ist da halt ausreichend zubehör dabei.
da sind halt diese schwarzen kabel dabei und bei den gehäuselüftern sind 7V adapter dabei. die beiden musst du verbinden und dann ans netzteil anschließen.
so sieht das kabel bei meinem be quiet! netzteil aus:
so sieht ein adapter eines be quiet! gehäuselüfters aus:
In diesem Forum unterwegs: 0 Mitglieder und 1 Gast
INSANE Quote Box!
Marcel:Haben wir dich schon missbraucht? Coldcry:Ihr missbraucht mich doch jeden Tag.[02.06.12|973]
Hi. Diese Website arbeitet exzessiv mit Cookies, und gerade die sind bei dir deaktiviert.
Wir empfehlen dir also die Cookies zu aktivieren, was in den meisten Browsern sehr schnell und leicht unter Extras -> Einstellungen usw. geht.
Und noch etwas lustiges:
Die Website kontrolliert anhand von Cookies ob du eine Message-Box bereits erhalten hast oder nicht.
Denk dir den Rest. :P