Shoutbox

Letzter Eintrag: 4 Wochen her
  • Kiyala : Das es die Seite einfach noch gibt xD
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Also, das war so. Zuerst war der Hund grün, dann wurde er gelb, und plötzlich hatte er vierundsiebzig Augen. Das war ziemlich sexy. Alle Menschen onanierten sofort sehr wild. Auch die Oktopusse halfen sehr. Am nächsten Tage sind alle in ihren eigenen Säften aufgewacht. Ja, so war das......

Kleine Hardware Frage

Der ganze verdammte Rest. Und Forenspiele!

Kleine Hardware Frage

Beitragvon  Quote » 29.07.2012 15:26

Also Leute ich wollte mir an mein Gehäuse 2 x12er Lüfter anbauen.
Nur weiß ich nich genau, ob ich den passenden Pin auf meinem Board hab.
Mein Board Gigabyte g31m-es2l
Hab noch i.was von Verteiler gelesen bin aber nicht wirklich vertraut damit.

Sry für meine Unwissenheit hoffentlich kann einer helfen [DGN10]
Bild

Re: Kleine Hardware Frage

Beitragvon  Getual » 29.07.2012 17:04

Du musst in deinen Systemspezifikationen unter den internen I/O Anschlüssen nachgucken, ob da was von Fan/Lüfter System Header oder irgend etwas mit 3/4 Polen/polig auf 5/7/12 V steht.

Du wirst auf jeden Fall einen CPU Fan Anschluss haben und evtl noch nen extra Anschluss für nen Lüfter.

Es gibt aber auch Adapter von Molex auf 3/4 Pin.
Du schließt das Kabel dann an dein Netzteil an und am anderen Ende die Lüfter^^
Bild

Getual

Beitragvon  Patze » 30.07.2012 12:19

Getual hat geschrieben:Du musst in deinen Systemspezifikationen unter den internen I/O Anschlüssen nachgucken, ob da was von Fan/Lüfter System Header oder irgend etwas mit 3/4 Polen/polig auf 5/7/12 V steht.

Du wirst auf jeden Fall einen CPU Fan Anschluss haben und evtl noch nen extra Anschluss für nen Lüfter.

Es gibt aber auch Adapter von Molex auf 3/4 Pin.
Du schließt das Kabel dann an dein Netzteil an und am anderen Ende die Lüfter^^

das kann man auch einfacher erklären wenn er schon sagt das er sich nicht so gut auskennt

ja es gibt sowas wie adapter http://www.amazon.de/L%C3%BCfter-Adapte ... 124&sr=8-5

is ne billige variante ^^
Bild

Patze

Beitragvon  Quote » 31.07.2012 18:51

Schon mal danke für die Antworten.
Der Pin für den Cpu Lüfter ist besetzt klar, dann hab ich noch einen Lüfter, der im Tower drin war also nen Frontlüfter.

Das mit dem nachgucken in den Systemspezis habe ich nicht wirklich verstanden, aber so wenn ich den Adapter einfach ans Netztteil anschießen kann werd ich das wohl so machen, scheint mir die beste Lösung.
Bild

Beitragvon  kjhgvctxdrfs » 31.07.2012 19:22

Quote hat geschrieben:Schon mal danke für die Antworten.
Der Pin für den Cpu Lüfter ist besetzt klar, dann hab ich noch einen Lüfter, der im Tower drin war also nen Frontlüfter.

Das mit dem nachgucken in den Systemspezis habe ich nicht wirklich verstanden, aber so wenn ich den Adapter einfach ans Netztteil anschießen kann werd ich das wohl so machen, scheint mir die beste Lösung.

mein MoBo (motherboard) z.B. verfügt über 3 6-PIN anschlüsse wo ich dann 3 meiner 6 lüfter angeschlossen hab. (1 CPU lüfter + 5 gehäuselüfter)
sollten wirklich alle steckplätze besetzt sein musst du wie patze schon gesagt hat einfach adapter kaufen. meistens sind aber auch welche beim netzteil dabei. ich hab eins von be quiet! und durch das kabelmanagement system ist da halt ausreichend zubehör dabei.

kjhgvctxdrfs

Beitragvon  Quote » 01.08.2012 12:22

Hab auch eins von be quiet und da ist echt n Haufen von Steckplätzen, von denen ich nichmal weiß wofür die genau sind^^
Bild

Beitragvon  kjhgvctxdrfs » 01.08.2012 13:15

da sind halt diese schwarzen kabel dabei und bei den gehäuselüftern sind 7V adapter dabei. die beiden musst du verbinden und dann ans netzteil anschließen.

so sieht das kabel bei meinem be quiet! netzteil aus:

Bild

so sieht ein adapter eines be quiet! gehäuselüfters aus:

Bild

beide verbinden, kabel verstecken und fertig!

kjhgvctxdrfs

Zurück zu Offtopic