Servus liebe Insane-Community,
ich heiße Stefan, bin (noch) 19 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Niederbayern und möchte gerne zu eurer Community gehören.
Zu meiner Person, ich habe gerade erfolgreich mein Abitur gemacht und werde ab Herbst Wirtschaftsinformatik in Regensburg studieren. Ich besitze eine Leidenschaft für Informatik und Systemadministration, weshalb ich auch eine eigene IT-Dienstleistungs- und Supportfirma gründen werde.
Persönlich bin ich sehr gewissenhaft, was ich anpacke mach ich richtig, ich helfe gern anderen Leuten und auch so denke ich, dass ich ein ganz lieber und netter Kerl bin.^^
Mein Hobbie raubt mir oft den Schlaf, den ich bin häufig als PA-Techniker (Spezialisierung: Licht- und Pyrotechniker) unterwegs. Derzeit sammle ich die nötigen Unterlagen für den Indoor-Bühnenpyrotechnikerschein.
Damit das soziale Gewissen nicht zu kurz kommt, bin ich ehrenamtlich in der Diozöse Passau tätig, vorwiegend im Jugend- und Minitrantenreferat.
Jetzt aber genug zu meiner Persönlichkeit und zu warum/wieso/weshalb Insane.
Insane habe ich als Partnergilde, meiner Guild Wars 2 Gilde, Ekia, kennengelernt. Gemeinschaftliche Gildenmissionen, gemeinsame Abende im WvW brachten den ersten Kontakt. Da Ekia aber seine Online-Zeiten verschoben hat und nun immer mehr auf einen anderen Server gewechselt hat, habe ich immer mehr Zeit mit Insane als mit Ekia verbracht. Ein knappes halbes Jahr kenne ich nun schon Insane und seit ca 1-2 Monaten verbringe ich meine Onlinezeit fast ausschließlich nur noch mit Insane. Deshalb habe ich mich nun entschlossen mich bei euch zu bewerben, da ich euch als aktive, nette, kommunikative Gemeinschaft von Spielern erlebt habe.
Das Thema Teamspeak ist für viele ein wichtiger Punkt, weshalb ich euch meine Auffassung hier extra schildern möchte.
Für mich sind Gespräche für eine Gilde, eine Community essenziell, ohne kann für mich kein gesundes Gebilde langfristig überleben. Weshalb ich, wenn ich im Spiel online bin, auch im Teamspeak online bin, auch wenn das manchmal bedeutet stundenlang allein im TS zu sein.
Was euch auch noch interessieren könnte, ist meine Gamehistorie:
Angefangen zu zocken habe ich mit Monkey Island, damals noch unregelmäßig und ohne Ahnung von Computern. Über Sims, AoE und dergleichen Spielen bin ich dann zu MMORPGs gekommen. Ich habe viele Free2Play Titel schon gespielt, wie auch bei RoM und 4Story als Alphatester mitgearbeitet. Wie bei fast jedem MMO-Spieler ist der WoW-Kelch auch an mir nicht vorbei gegangen. Aber Guild Wars 2 ist für mich das beste MMO, dass es derzeit gibt. Ich habe es seit der Beta und mit einer WoW-Unterbrechung, gespielt.
Neben MMOs liebe ich Point&Click-Adventure, vor allem Deadelic hat es mir angetan.
Minecraft und Borderlands gehören auch zu meinen derzeitigen Spielen.
So ich hoffe, dass ich euch ein positives Bild meinerseits vermitteln konnte.
Fragen und Kritik sind erwünscht und werden natürlich schnellstmöglichst beantwortet.
Lg Stefan