Shoutbox

Letzter Eintrag: 4 Wochen her
  • Kiyala : Das es die Seite einfach noch gibt xD
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Also, das war so. Zuerst war der Hund grün, dann wurde er gelb, und plötzlich hatte er vierundsiebzig Augen. Das war ziemlich sexy. Alle Menschen onanierten sofort sehr wild. Auch die Oktopusse halfen sehr. Am nächsten Tage sind alle in ihren eigenen Säften aufgewacht. Ja, so war das......

Keyboard

Rund um INSANE: Konzepte, Features, Kritik, Anregungen, Fragen zur Website und Community.

Re: Keyboard

Beitragvon  Jaeva » 11.11.2013 18:38

Für mich die beste Tastatur unter der Sonne: Steelseries Merc Stealth
Bild

Jaeva

Beitragvon  kjhgvctxdrfs » 11.11.2013 20:05

Kokowitz hat geschrieben:Ich habe beide Keyboards vor Ort im Saturn getestet und sie gefallen mir beide. Sowohl das Gefühl beim Reindrücken oder das längere Schreiben, es passt alles. Falls wer von euch eigene Erfahrungen mit einer der Tastaturen gemacht haben sollte, würde ich mich über das Feedback freuen.^^

ich werde mal versuchen dir ein paar meiner persönlichen eindrücke zu vermitteln, um dir deine kaufentscheidung evtl etwas zu erleichtern.

die roccat isku habe ich mir vor 2 jahren mal bestellt aber dann wieder zurückgeschickt.

gründe dafür waren folgende:
  • die beleuchtung war schlecht gelöst (ab einem bestimmten blickwinkel war sie sehr schlecht zu erkennen und es gab soweit ich weiß auch keine beleuchtete sondertasten)
  • die easy-shift funktion war meiner meinung nach sehr verwirrend und für mich relativ überflüssig

damals hat sie ja auch noch ein stück mehr gekostet und insgesamt war sie einfach nicht mein ding.

zu der logitech G105 kann ich direkt nichts sagen aber ich hatte vor längerer zeit die G510 (ist der 105 ähnlich) und war mit ihr sehr zufrieden.
ich habe mit der marke jedenfalls fast ausschließlich positive erfahrungen gemacht und bin nach wie vor absoluter fan ihrer gaming peripherie.

mein aktuelles keyboard ist ja auch wieder eine logitech (G710+) und würde die für keine andere tastatur der welt mehr eintauschen wollen. mechanische tastaturen fühlen sich einfach richtig gut an! (hat aber leider auch seinen preis)
sollte ich jetzt dein interesse an mechanischen tastaturen geweckt haben könntest du dir auch alternativ mal dieses modell hier ansehen. ist deutlich günstiger aber man hört eigentlich nur gutes.
ich hatte das teil selber aber ich muss damals wohl ein montagsmodell erwischt haben, da sich die beschriftung der tasten bereits nach wenigen tagen gelöst hat. sowas kommt aber i.d.R. nicht vor.

kjhgvctxdrfs

Beitragvon  Shadowcrise » 12.11.2013 14:01

kjhgvctxdrfs hat geschrieben:ich werde mal versuchen dir ein paar meiner persönlichen eindrücke zu vermitteln, um dir deine kaufentscheidung evtl etwas zu erleichtern.

die roccat isku habe ich mir vor 2 jahren mal bestellt aber dann wieder zurückgeschickt.

gründe dafür waren folgende:
  • die beleuchtung war schlecht gelöst (ab einem bestimmten blickwinkel war sie sehr schlecht zu erkennen und es gab soweit ich weiß auch keine beleuchtete sondertasten)
  • die easy-shift funktion war meiner meinung nach sehr verwirrend und für mich relativ überflüssig

Ich suche immernoch den Blickwinkel, in welchem die Beleuchtung schlecht zu erkennen war...
Entweder steh ich Meter von der Tastatur entfernt, so dass ich so oder so die Buchstaben nicht mehr erkennne oder ich sitze unter dem Tisch...

Ich habe die ROCCAT mittlerweile seit ca. einem Jahr und bin vollkommen zufrieden.
Wie Daniel schon sagte, sind die Sondertasten "Ton aus, leiser, lauter, Pause, Play, Lied vor, Lied zurück, Desktop und Internet" nicht beleuchtet.
Diese benutze ich aber garnicht, also ist es für mich egal...
Sonst hat man recht viele Einstellungsmöglichkeiten, was Makros, etc. betrifft...
Zudem hat die Tastatur einen sehr guten Halt auf meinem Tisch, so dass sie nicht wegrutscht....kA ob das bei allen Tastaturen der Fall ist...
Und sie ist einfach zu putzen...xD.
Der Mond dreht sich um die Erde, die Erde dreht sich um die Sonne und die Sonne dreht sich um Kevin.
It's done, when it's done.

Shadowcrise

Beitragvon  cerp » 12.11.2013 15:40

kjhgvctxdrfs hat geschrieben:mein aktuelles keyboard ist ja auch wieder eine logitech (G710+) und würde die für keine andere tastatur der welt mehr eintauschen wollen. mechanische tastaturen fühlen sich einfach richtig gut an! (hat aber leider auch seinen preis)

Hol dir bei eBay eine gebrauchte g710+
Die ist unkaputtbar - da aufgrund der Technik,ist sie höchstens etwas dreckig, und als Gamer solltest du mind. 1x im Leben eine Tastatur gereinigt haben:
- Tasten raushauen
- in eine Socke rein -> Waschmaschine
- TADA - So gut wie neu

Und die gibt´s auch für unter 70€ gebraucht

/closed
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
(Sokrates, 469-399 vor Christus)

cerp

Beitragvon  Tripx » 12.11.2013 20:14

Bild
Man kann Dir den Weg weisen..
aber gehen musst du ihn selbst.

Tripx

Beitragvon  kjhgvctxdrfs » 13.11.2013 16:14

cerp hat geschrieben:
kjhgvctxdrfs hat geschrieben:mein aktuelles keyboard ist ja auch wieder eine logitech (G710+) und würde die für keine andere tastatur der welt mehr eintauschen wollen. mechanische tastaturen fühlen sich einfach richtig gut an! (hat aber leider auch seinen preis)

Hol dir bei eBay eine gebrauchte g710+
Die ist unkaputtbar - da aufgrund der Technik,ist sie höchstens etwas dreckig, und als Gamer solltest du mind. 1x im Leben eine Tastatur gereinigt haben:
- Tasten raushauen
- in eine Socke rein -> Waschmaschine
- TADA - So gut wie neu

Und die gibt´s auch für unter 70€ gebraucht

/closed

ich hab die tastatur doch schon und die war meiner meinung nach auch jeden cent wert. hab ja meine G510 eingeschickt und dann halt noch etwas draufgelegt aber um mich geht es hier eh nicht. ;)

kjhgvctxdrfs

Beitragvon  cerp » 13.11.2013 17:01

weiß ich doch, shicenoob :>

wollte nur untermauern, dass du mit der auch zufrieden bist ^^
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
(Sokrates, 469-399 vor Christus)

cerp

Beitragvon  Thrahistan » 13.11.2013 18:13

die g710+ ist nichtmal voll mechanisch :D
aber kleinlichkeiten bei seite.

Das wichtigste ist immernoch das leuchten!
Und per key lightning ist genial für lustige spielereien xD
Bild

Thrahistan

Beitragvon  Kokowitz » 15.11.2013 17:55

Ich bedanke mich für alle eure Antworten.

Hab mich letztendlich für die G105 entschieden, da sie mir vom
Preis/Leistungsverhältnis am besten zusagt.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Zocken.^^

MfG
Kokowitz

PS: Thread kann geschlossen werden.

Kokowitz

Vorherige

Zurück zu Community