Kokowitz hat geschrieben:Ich habe beide Keyboards vor Ort im Saturn getestet und sie gefallen mir beide. Sowohl das Gefühl beim Reindrücken oder das längere Schreiben, es passt alles. Falls wer von euch eigene Erfahrungen mit einer der Tastaturen gemacht haben sollte, würde ich mich über das Feedback freuen.^^
ich werde mal versuchen dir ein paar meiner persönlichen eindrücke zu vermitteln, um dir deine kaufentscheidung evtl etwas zu erleichtern.
die roccat isku habe ich mir vor 2 jahren mal bestellt aber dann wieder zurückgeschickt.
gründe dafür waren folgende:
- die beleuchtung war schlecht gelöst (ab einem bestimmten blickwinkel war sie sehr schlecht zu erkennen und es gab soweit ich weiß auch keine beleuchtete sondertasten)
- die easy-shift funktion war meiner meinung nach sehr verwirrend und für mich relativ überflüssig
damals hat sie ja auch noch ein stück mehr gekostet und insgesamt war sie einfach nicht mein ding.
zu der logitech G105 kann ich direkt nichts sagen aber ich hatte vor längerer zeit die G510 (ist der 105 ähnlich) und war mit ihr sehr zufrieden.
ich habe mit der marke jedenfalls fast ausschließlich positive erfahrungen gemacht und bin nach wie vor absoluter fan ihrer gaming peripherie.
mein aktuelles keyboard ist ja auch wieder eine logitech (G710+) und würde die für keine andere tastatur der welt mehr eintauschen wollen. mechanische tastaturen fühlen sich einfach richtig gut an! (hat aber leider auch seinen preis)
sollte ich jetzt dein interesse an mechanischen tastaturen geweckt haben könntest du dir auch alternativ mal
dieses modell hier ansehen. ist deutlich günstiger aber man hört eigentlich nur gutes.
ich hatte das teil selber aber ich muss damals wohl ein montagsmodell erwischt haben, da sich die beschriftung der tasten bereits nach wenigen tagen gelöst hat. sowas kommt aber i.d.R. nicht vor.